Freitag, 7. Juni 2013

Ivorys erste Verletzung

Sooo wir sind endlich wieder da! Nach einigen technischen und körperlichen Schwierrigkeiten, haben wirs geschafft.

Ich konnte endlich die Fotos hochladen und Dackel Ive kann endlich wieder richtig laufen!

Was passiert ist fragt ihr euch?

Ich kann euch beruhigen, es sieht schlimmer aus als es war.

Nach einem schönen und ausgiebigen Spaziergang am Unisee, hat Ivory noch einen 3 Monate alten Bordercollie getroffen mit dem er um die Wette laufen konnte. 
Ich konnte leider nicht sehen woran er sich verletzt hat, nur das mein Dackel einfach aufhörte zu spielen und sich seine Pfote geleckt hat. Als ich ihn genauer inspizierte musste ich einen klaffenden Schnitt an seiner Pfote entdecken, die ganz fürchterlich blutete...

Zu Hause angekommen haben wir seine Pfote erst einmal desinfiziert und gereinigt. Überraschenderweise hat der kleine Ive sich kaum beschwert, er wusste wohl, dass wir ihm nichts böses wollen.

Auf dem zweiten Blick war klar, DAS MUSS GENÄHT WERDEN!

Also auf zum Tierarzt und den guten verarzten lassen.

Nach einer halben Stunde war Ive verarztet, genäht aber vorallem eins...

völlig benebelt durch die Narkose.

Als ein gutes Herrchen, war ich gezwungen meinen 5Kg schweren nassen Sack auf dem Arm nach hause zu transportieren.

 Bei meinen Eltern angekommen, durfte er in seiner Tasche erstmal zu sich kommen.
 Nachdem er wieder wach und "fit" war ist ihm erst aufgefallen das seine Pfote in einem Verband war und nicht nur das, sie war auch noch mehr als doppelt so grß wie gewöhnlich.
 Stur wie Dackel nunmal so sind, wollte er erst gar nicht damit laufen, aber als er bemerkt hat das er mit "rudern" vorankommt störte der Verband gar nicht mehr...
 So wenig das wir sogar ein bisschen spazieren gehen konnten.

Ja, da es genau an den Tagen schüttete wie aus Eimern haben wir uns selbstverständlich die elegantesten Lösungen zum Schutz seines Verbandes ausgedacht. Man sieht seine schiere Begeisterung für diesen vollendeten und stilvollen "Handschuhüberzieher".


Naja, okay, so begeistert war er dann doch nicht...
Nachdem Ive dann einige Male den Verband fachmännisch entfernt hatte, musste er leider Schelbys kragen tragen, man sieht auch hier. Absolute begeisterung.





 Aber nach ein paar Tagen war schon alles wieder so gut wie in Ordnung.

Auch wenn sein Schuh ein wenig zu groß ausgefallen ist für seine kleinen Dackelbeine, musste Ive ihn nicht all zu lange tragen.

Jetzt ist er aber wieder fit, frech, verbands- und schuhlos. Die Wunde am Fuß ist super verheilt, die Fäden sind auch schon wieder gezogen.

Alles in allem, ist er wieder ganz auf der höhe und bei dem derzeitig großartigem Wetter, froh wieder über die Wiesen tollen zu können.

Das war auch schon Ivorys kleine Anekdote über seine erste Verletzung.

Bis zum nächsten mal, wir freuen uns auf euch.

Gruß Ive & Sascha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen